E-Mail: bek@micro-training.com
Tel.: +49 (0) 211 – 416 55 252
Mobil: +49 (0) 173 – 69 35 678
Anschrift: Hammer Dorfstraße 116a
40221 Düsseldorf, Deutschland

Bernd Kenda

Senior Partner | Düsseldorf

 

Bernd Kenda absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, bevor er anschließend das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Großbritannien durchläuft und mit internationalen Studienabschluss, B.A. (HONS) Business Studies beendet.

Sehr früh sammelt er erste Erfahrungen als Produktmanager im Bereich Versandhandel und E-Commerce in einem weltweit agierenden Handelsunternehmen in Hamburg, sowie bei einem europäischen Marktführer in NRW. Dort war es seine Aufgabe einen Online-Shop aufzubauen und diesen anschließend mittels einer Cross-Channel Strategie mit dem stationären Geschäft zu verbinden.

Herr Kenda verfügt entsprechend über umfangreiche Erfahrungen in den Themengebieten Entwicklung digitaler Geschäftsfelder, digitale Transformation, Multi-Channel Management und Organisationsentwicklung.
Sein Fazit aus langjähriger Managementtätigkeit im Handelsumfeld: „Die digitale Transformation mit ihrer „schöpferischen Zerstörung“ bietet Personalverantwortlichen die Chance, dem Unternehmen strategische und wirtschaftliche Wettbewerbsvorteile zu sichern. Eins ist dabei sicher – hervorragend qualifizierte und exzellent trainierte Mitarbeiter sind ein essentieller Baustein bei der Bewältigung des digitalen Wandels und ein Mehrwert für maximale Kundenbindung!“

Bernd Kenda ist seit November 2016 Senior Partner vom Institute of Microtraining® und verstärkt die Etablierung und Entwicklung der Marke von Düsseldorf aus.