ChristianSchernthaner88qsw

Christian Schernthaner, MSc
Head of Product

Christian Schernthaner ist für die Produktentwicklung und Methodik/Didaktik bei IOM zuständig. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Konzeptionierung und Durchführung von Trainerzertifizierungen und die (Weiter)-Entwicklung von Lernmaterialien.

Herr Schernthaner maturierte am Bundesrealgymnasium in Zell am See, woraufhin er sein Bachelor-Studium für Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Europäische Integration antritt. Während seinem anschließenden Master-Studium für Wirtschaftspädagogik spezialisierte sich Herr Schernthaner auf den Bereich Multimediales Lernen.

Bei seiner Masterarbeit beschäftigte sich Herr Schernthaner mit dem spannenden und vielversprechenden Thema „Kognitiver Overload bei Lernenden im Blended Learning Setting.“ Durch daraus gewonnene Kenntnisse ist er darauf spezialisiert, Lerninhalte und –umgebungen an die kognitive Struktur von Lernenden anzupassen. Sein Expertenwissen und das IOM-Konzept ergeben eine wunderbare Symbiose.

Kontakt

E-Mail: cs@micro-training.com
Tel.: +43 (0) 512 – 27 95 20 15
Fax: +43 (0) 512 – 58 06 77