E-Mail: flp@micro-training.com
Mobil: +49 (0) 176 – 88 46 4444
Tel.: +49 (0) 341 – 47 96 716
Anschrift: Brockhausstraße 84
04229 Leipzig, Deutschland

Florian Pollack

Senior Partner | Leipzig

 

Im Betriebswirtschaftsstudium am Europäischen Studienprogramm Betriebswirtschaft (ESB) in London und Reutlingen durchlief Herr Pollack bereits projektbezogene Praktikumssemester bei einer Unternehmensberatung nahe London sowie der Sartorius AG in Göttingen.

Nach dem Studium startete er seine Karriere im Controlling eines zum ABB-Konzern gehörenden Ingenieurunternehmens in Wiesbaden. Im Jahr 1991 reizte ihn der Aufbau in den neuen Bundesländern und er ging zur Treuhandanstalt nach Halle, wo er zunächst im Beteiligungscontrolling, später auch in den Bereichen Privatisierung und Abwicklung tätig war.

Aus privaten Gründen blieb er in der Region und gehörte 1994 zum Aufbauteam der damals neu gegründeten bbvl Beratungsgesellschaft für Beteiligungsverwaltung Leipzig mbH. Mit dieser Gesellschaft stellte die Stadt Leipzig ihr Beteiligungsmanagement auf professionelle Füße. In seiner langjährigen Tätigkeit für diese Gesellschaft fand Herr Pollack dort neben dem Controlling und der Betreuung der Beteiligungsunternehmen der Stadt Leipzig vielfältige Herausforderungen in zahlreichen Beratungsprojekten im kommunalwirtschaftlichen Umfeld sowohl in Leipzig als auch in anderen Kommunen.

Ab Oktober 2015 verstärkt Herr Pollack nunmehr als Senior Partner das Team vom Institute of Microtraining®, wo er seine umfassenden Erfahrungen und seine zahlreichen Kontakte im kommunalwirtschaftlichen Umfeld einbringen wird.