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Hotellerie & Gastronomie
Mit Mobile Learning zum Stammgast.
Mehr erfahren

Maximale Ergebnisse

Flexibel, nachhaltig, preiswert – ergänzt durch die Lernapp Microtraining® begleitet Sie das
Institute of Microtraining® bei der Implementierung und Strukturierung neuer Lernprozesse.

Einfach

Führen Sie Ihre Weiterbildung direkt vor Ort durch. Ihre Mitarbeiter greifen schnell und einfach auf Ihre Inhalte (z.B. Handbücher, Ablaufprozesse) zurück.

Spielerisch

Integrieren Sie spielerische Ansätze wie Gamification und Chat-Funktionen zwischen den Mitarbeitern, Trainern bzw. Kollegen.

Schnell

Unsere Bildungsexperten unterstützen Sie bei der Erstellung und Integration von Schulungsinhalten
inkl. Bildern, Texten, Handbüchern, Videos, Audiofiles.

Onboarding

Spielerische Ansätze wie „Gamification“ sowie integrierte Chat-Funktionen ermöglichen ein interaktives Lernerlebnis, das vor allem den jungen Mitarbeitern im Service gefällt.

Automatisch

Seien Sie immer im Bilde über den Lernfortschritt Ihrer Mitarbeiter durch laufende Lernkontrollen und Aufzeichnung für den Mitarbeiter
und für die Führungskräfte.

Preiswert

Unsere Mobile+-Lösung ist günstiger als andere reine Präsenztrainings. Hinzu kommt noch, dass Sie diese Ihre eigenen Schulungsinhalten ganz einfach in Ihr bestehendes Trainingsprogramm integrieren können.

Einige unserer Kunden – Vorreiter im Lern- & Kompetenzmanagement

Home Xing
Home ÖRK
Home Bahlsen
Home Telefonica
Home Hartl
Home Tchibo
Home Kufstein
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Nachhaltige Weiterbildung
für die Hotellerie
Bedingt durch die extremen saisonalen Schwankungen
müssen Mitarbeiter schnell und immer wieder neu
weitergebildet werden. Der schnelle Praxistransfer
von neuem Wissen ist gerade im schnelllebigen
Hotelalltag Voraussetzung, um nachhaltige Lerneffekte
sicherzustellen und die Leistung der Belegschaft zu
stärken.

„Die mobile Lernapp ermöglicht unseren Mitarbeitern ein einfaches und regelmäßiges Lernen. Für uns ist außerdem die laufende Lernkontrolle spannend, denn erstmals haben wir sehr guten Überblick darüber, welcher Mitarbeiter bereits welche Kurse absolviert hat und ob er das Wissen wirklich abrufen kann. Wir können eigenständig unseren hotelspezifischen Inhalte, Schulungs-Termine und Teinehmer anlegen und verwalten. Die Statistiken erhalten wir automatisch nach jedem Training aus der Software. Das spart nicht nur unseren Mitarbeitern Zeit, sondern auch der Hotelleitung.“

Sepp Schwaiger
GF Lifestyle Hotel Eder, Maria Alm, Land Salzburg

Differenzierung über gutes Personal

Wir bieten neben allgemeinen Trainings zur Kundenorientierung, Verkauf und Führung auch eine breite Palette an
Hotel-Schulungen, die Sie Ihren Mitarbeitern sofort und mit minimalen Aufwand
als mobilen Lerninhalt zur Verfügung stellen können.

Küche

• Hygiene in der Küche
• Fachjargon in der Küche
• Allergenschulung für Köche

Rezeption

• Grundlagenwissen Buchhaltung
• Grundlagen wirtschaftliches Denken

Service

• Fachjargon für das Service-Weinwissen
• Allergenschulung für Servicekräfte
• Forcierung von Zusatzverkauf bei Halbpension
• Upselling an der Bar

Reinigungspersonal

• Umgang mit und Einsatz von Reinigungsmitteln
• Hygiene am Zimmer

IOM_Mobile+_Hotelverband
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Anywhere, anytime, on any device
Das Schlüsselwort in der schönen neuen (Arbeits-)Welt lautet: „Mobile Learning“.
Im Gegensatz zu traditionellen Präsenztrainings, die Mitarbeiter jeweils für Stunden
oder gar Tage aus ihrem Arbeitsumfeld herausholen, kann das Hotel-Personal
während der Arbeitszeit und in der gewohnten Umgebung das Wissen erweitern
und festigen.

Sind Sie bereit für Ihre Bildungsrevolution?

Sie wollen als Gewinner aus der Digitalen Transformation hervorgehen?
Dann fangen Sie an bei Ihrem Team, damit wir Ihre Mitarbeiter schon heute für morgen fit machen.