E-Mail: tei@micro-training.com
Mobil: +49 (0) 160 – 9976 3120
Tel.: +49 (0) 221 – 7788 9258
Anschrift: An der Schanz 2
50735 Köln, Deutschland

Thomas Eisemann

Senior Partner | Köln

 

Den Einstieg in das Berufsleben wählte der 1966 geborene Diplom-Ingenieur für Maschinenbau in der Software-Branche. Für den Verkauf von komplexen Unternehmenslösungen zuständig wechselte er nach 6 Jahren auf Kundenseite in die Investitionsgüterindustrie. Er übernahm dort 2004 eine leitende Position im internationalen Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau bei einem Weltmarktführer in der Extrusionstechnologie.

2011 dann der Schritt in die Selbstständigkeit: Von einer vermeintlich simplen Idee ausgehend baute Herr Eisemann gemeinsam mit seinem Geschäftspartner ein Produktionsunternehmen in China auf, das dort 2017 den Markteintritt realisierte mit dem völlig neuen, umweltfreundlichen, hochqualitativen und trotzdem günstigen Fensterprofilsystem ECOLIFE®.

Um wieder mehr in Deutschland zu sein hat sich Herr Eisemann nach 2 erfolgreichen Referenzprojekten aus dem operativen Chinageschäft zurückgezogen und sich mit dem Institute of Microtraining® ein weiteres, zukunftsträchtiges Standbein geschaffen. Er betrachtet das Thema „digitale Personalentwicklung 4.0“ als eines der Themen, die in den nächsten Jahren zunehmend über Erfolg und Nicht-Erfolg eines Unternehmens entscheiden werden.